CASE Studies

HeYo: Der Automatenfinder

HeYo: Der Automatenfinder
Kunde
HeYo GmbH
Branche
Einzelhandel
Unser Service
Product Development
Tech Stack
VueJS, NodeJS, AWS
HeYo, der Automatenfinder. Von der Idee zur Webapp

Die HeYo GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, den unübersichtlichen Automatenmarkt zu revolutionieren und die erste Anlaufstelle für das Finden und Bewerten von Verkaufsautomaten zu werden. HeYo aggregiert dafür Daten aus verschiedenen online Datenbanken und kombiniert diese mit nutzergenerierten Informationen.

Die COVID-19-Pandemie und die damit einhergehenden Lockdown-Maßnahmen haben die Nachfrage nach Ladenöffnungszeit-unabhängigen Einkaufsmöglichkeiten drastisch verstärkt. Viele lokale Betriebe, einschließlich Bäckereien, Bauernhöfe und kleinere Einzelhändler, haben begonnen, Verkaufsautomaten einzusetzen, um ihre Waren rund um die Uhr anbieten zu können.

Dies bietet nicht nur eine praktische Alternative für Verbraucher, die außerhalb der normalen Geschäftszeiten einkaufen möchten, sondern ermöglicht es diesen Betrieben auch, weiterhin Einnahmen zu erzielen, auch wenn ihre Geschäftsräume aufgrund von Beschränkungen geschlossen sind. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass es für Kunden eine Herausforderung sein kann, neue Automaten zu entdecken, da es bisher keine zentralisierte Plattform gibt, auf der Informationen über ihre Standorte und das angebotene Sortiment verfügbar sind.

Gleichzeitig haben Anbieter Schwierigkeiten, ihre Automaten zu bewerben und ihre Waren effektiv zu vermarkten. Dies trifft insbesondere auf kleinere Betriebe zu, deren Automaten oft nur von bestehenden Kunden frequentiert werden und die daher Schwierigkeiten haben, neue Kunden zu gewinnen. Der Mangel an Sichtbarkeit und Werbung erschwert es diesen Betrieben, ihre Waren breiter zu vermarkten und ihr Geschäft zu erweitern.

Die HeYo GmbH benötigte einen zuverlässigen Partner, der die Idee in ein marktgerechtes Produkt umsetzen konnte. Hier traten die Experten von CODE LEAP in Aktion. Nach einer gründlichen Zielgruppen- und Produktanalyse wurden Personas, Userflows und Wireframes entwickelt, um den richtigen Product-Market-Fit zu gewährleisten.

Basierend auf dem erstellten Konzept wurden Marke und User Interface Design erstellt und durch mehrere Iterationen verbessert. Für die technische Umsetzung des MVPs entschied sich CODE LEAP für eine PWA (Progressive Web App), die eine schnelle Verfügbarkeit auf allen Plattformen ermöglicht.

Für die technische Umsetzung wurde das offene Webframework VueJS verwendet, während das Backend durch AWS-Services unterstützt wurde, um optimale Skalierung, Geschwindigkeit und Sicherheit zu gewährleisten.

" Mit der hervorragenden Unterstützung von CODE LEAP konnte ich jeden Schritt der Entwicklung transparent verfolgen, testen und unmittelbares Feedback geben. Das Expertenteam von CODE LEAP war jederzeit für uns erreichbar und hat von der Konzeption bis zum finalen Produkt einen reibungslosen Kommunikationsprozess gewährleistet. Bei der Weiterentwicklung werde ich selbstverständlich weiterhin auf CODE LEAP setzen. "
Marcel Bopp
Marcel Bopp
Geschäftsführer
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HeYo GmbH

Die CODE LEAP Experten unterstützten bei der Entwicklung der Marke und schufen die umfangreiche Web App für den Kunden, damit HeYo die Zielgruppe am effizientesten erreichen kann. Auch für die Implementierung von weiteren Features steht ein Team von Experten für die HeYo GmbH zur Verfügung.

Die Umsetzung durch die CODE LEAP war nicht nur schnell, agil und in hoher Qualität, sondern auch kosteneffizient. Ohne Fremdkapital durch Investoren konnte mehr als nur ein MVP auf den Markt gebracht werden.

Im HeYo Projekt kommen die Stärken der CODE LEAP ideal zur Geltung: Geschwindigkeit, Qualität und Kosteneffizienz.

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